START KOCHKURSE WORKSHOPS & SEMINARE ERN─HRUNGSBERATUNG LADEN & CAF╔ PHILOSOPHIE TERMINE KONTAKT IMPRESSUM
Heimke Winkelmann über Nutrikus

Nutrikus leitet sich vom lateinischen Wort "nutrire" = (er)nähren ab. Die Endung "kus" soll Leichtigkeit und den
Spass am Essen ausdrücken. Es klingt einfach fröhlich. Und das soll doch trotz
Unverträglichkeiten und notwendiger Einschränkungen bei ernährungsbedingten Beschwerden erhalten bleiben, oder?

Das umfangreiche Wissen während des Studiums zur Diplom-Oecotrophologin und meine Ausbildung zur staatlich anerkannten
Diätassistentin haben mir in meiner langjährigen Berufserfahrung gezeigt, dass die Umsetzung der Theorie
in die Praxis von größter Bedeutung ist.

Bei einer großen Wellness-Resort-Kette übernahm ich, neben der Umsetzung eines speziell auf das Hotel zugeschnittenen Ernährungskonzeptes,
bei Unverträglichkeiten und Allergien die Funktion des Sprachrohres zwischen Gast und Küche. Die Wichtigkeit dieser Aufgabe wird mir mit steigender
Anzahl betroffener immer stärker bewußt.

Unter dem Motto "Essen und Wohlfühlen" weitete ich meine Qualifikationen mit Ausbildungen zur Wellness-Trainerin, Massage-Praktikerin,
Heilpflanzen kundigen und Kosmetikerin in Richtung Ganzheitlichkeit aus. Als Leiterin des Wellnessbereiches an Bord eines wunderschönen Kreuzfahrtschiffes
erfüllte ich mir den Traum, die "Welt" kennenzulernen. Meine maritime Verbundenheit zeigt sich auch in meinem Nutrikus-Konzept.

Vor einigen Jahren richtete ich meine ganze Aufmerksamkeit wieder auf das Themengebiet der Ernährung und erkannte, dass sich
ernährungsbedingte Erkrankungen immer weiter ausbreiten. Zeitmangel durch berufliche oder familiäre Verpflichtungen verschlimmern in vielen Fällen
die Beschwerden, obwohl die Lebensqualität oft schon mit minimalen Veränderungen gesteigert werden kann.

Neben anderen Kochschulen steht bei Nutrikus die bedarfsgerechte Ernährung eindeutig im Fokus!
Gehen Sie mit an Bord!!